Donnerstag, 27. September 2012

Klassische Astrologie - der Löwe

Tierkreiszeichen LöweLöwen (23.Juli - 22.August) sind unter den Königen der Tierkreiszeichen. Sie sind großzügig und warmherzig, kreativ und liebevoll. Sie können aber auch stolz und dominant sein.
In der griechischen Mythologie wurde der Löwe von Herkules als die erste seiner 12 Aufgaben getötet. Der Löwe ist spontan und extrovertiert. Wie der König der wilden Tiere haben auch sie gerne das Kommando und sind gute Führer.
Sie haben große Intelligenz und können philosophisch, ja sogar religiös sein. Das Zeitalter des Löwen im großen astrologischen Jahr war zwischen 10750 und 8600 BCE. Es war vom Steinzeitalter und ersten Städten (Jericho) bestimmt.

Eine Gruppe von Löwen nennt man ein Rudel, ein weiteres Kennzeichen der Persönlichkeit des Löwen, manchmal zu seinem Nachteil. Aber Löwen haben auch unglaubliche Selbstdisziplin und werden ganz selten einer ihrer persönlichen Charakteristiken erlauben, überhand zu nehmen.
Sie sind warmherzige und vertrauensvolle Partner, können aber sehr verletzt und enttäuscht reagieren, wenn dieses Vertrauen missbraucht wird. Sie haben einen ausgeprägten Sextrieb, was manchmal zu oft wechselnden Partnern führen kann.
Löwen sind gerne der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit und haben ein gewaltiges Ego. Sie können nachtragend sein, wenn sie einmal nicht im Mittelpunkt stehen.

Tierkreiszeichen Löwe -Dynamisches Zeichnen


Löwen müssen sich manchmal daran erinnern, dass weniger mehr ist und dass sie auch ohne übergroße Anstrengung genauso viel Aufmerksamkeit erregen können.
Es ist wohl wieder eine Sache dem Stolz! Es gibt viele, viele Löwen in Film und Kunst. Einige von ihnen sind Zelda Fitzgerald und Alexandre Dumas, Andy Warhol und Neil Armstrong, Roman Polanski und Robert De Niro.
Welche Zeichen passen am besten oder schlechtesten zum Löwen?
Überraschenderweise ist die beste Verbindung Widder, auch wenn man vermutet, dass zwei solch eigensinnige Zeichen kein gutes Paar abgeben könnte. Das schlechteste Zeichen für den Löwen ist die Jungfrau, da Löwen dazu tendieren, zu dominant für die Jungfrau zu sein.

Freitag, 14. September 2012

Astrologische Prognosen

Die Meinungen über astrologische Prognosen sind sehr unterschiedlich. Tatsächlich basieren Meinungen auf einem Missverständnis in der Weise, wie die Astrologie wirklich funktioniert.

Auch wenn es echte Gläubige etwas überraschen wird, viele Astrologen sind der Meinung, dass die Astrologie keine akkuraten astrologische Prognosen über Ihre Zukunft treffen kann, jedoch tatsächlich Tendenzen für Ihr zukünftiges Leben aufzeigen kann.

Astrologische Prognosen und Szenarien

 

Wenn Ihnen ein Astrologe erzählt, dass Sie am nächsten Dienstag eine Straße entlanglaufen, stolpern und fallen werden und sich dabei Ihr linkes Handgelenk beim Aufprall auf einen Feuerhydranten brechen werden, dann wäre das wohl eine ziemlich genaue Vorhersage, oder?

Natürlich wird kein Astrologe je solch eine Vorhersage treffen. Viel eher würde ein Astrologe sagen: am nächsten Dienstag könnten Sie unfallgefährdet sein; sein Sie ein wenig vorsichtiger als normaler Weise.

Dies sind natürlich keine genauen astrologische Prognosen, mehr eine auf bestimmten astrologischen Techniken basierende Aussage, welche auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Art von Ereignis hinweist.

Das ist die eigentliche echte Stärke der Astrologie: Ihnen nicht eine genaue Vorhersage zu machen (da dies nicht in ihrer Macht steht), Sie jedoch von der Wahrscheinlichkeit eines möglicherweise eintretenden Umstandes oder Ereignisses in Kenntnis zu setzen.

Astrologie ist nicht dazu da, Ihnen die Zukunft vorherzusagen. Sie soll Ihnen bei der Einsicht und dem Verstehen der Muster und Richtungen in Ihrem Leben helfen.

Nichts ist absolut, aber es ist ein Hinweis. Wenn es Ihnen nicht passt, was Ihr astrologisches Bild oder Geburts-Chart Ihnen erzählt, haben Sie freilich die Macht dies zu ändern.

Astrologie kann Ihnen Einsicht in Ihr mögliches Schicksal verschaffen, es gibt jedoch zu viele Variablen, Ihre eigenen Entscheidungen eingeschlossen, als dass man eine auch nur im kleinsten Maße korrekte astrologische Prognosen treffen könnte.