Freitag, 2. November 2012

Klassische Astrologie - der Schütze

 

Schützen (23. November - 21.Dezeber) sehen dem leben positiv entgegen, sind voller Energie, Vielseitigkeit, Abenteuer und Ungeduld, Neues und Ungewohntes auszuprobieren.

Sie lieben Reisen und Erkundungen; sie sind ambitiös und optimistisch, sogar in Momenten der Enttäuschung. Ihre idealistischen Naturen können ganz schön viel einstecken, ohne davon betroffen zu werden.

Sie sind ehrenwert, ehrlich, zuverlässig, großzügig und aufrichtig mit einer Vorliebe für Recht. Sie sind normalerweise auf der Seite der Benachteiligten in der Gesellschaft, sie kämpfen für Sachen, an die sie glauben und sind auch dazu bereit zu rebellieren.

Sie balancieren Loyalität mit Unabhängigkeit. Der Schütze ist normalerweise bescheiden und sehr oft religiös mit einem starken Gefühl für Moral, auch wenn er darin manchmal ein wenig extrem ist und weniger an Gott selbst als Meinungen zu Gott glaubt.

Das heißt, negativ gesehen, sie schätzen unnachgiebiges, liebloses, intolerantes Einhalten von Ritualen und konventionellen Gesetzen mehr als die Wahrheit die sie symbolisieren oder verkörpern.

Manchmal legen sie Lippenbekenntnisse zu religiösen und politischen Parteien ab, an die sie nicht länger glauben, nur weil die Erscheinungsform befriedigt, trotzdem zögern sie manchmal nicht, politische Loyalität oder ihr Glaubenssystem zu ändern, wenn sie darin ein persönlichen Vorteil sehen.

Sternzeichen Schütze - Ihr Charakter wird hier treffsicher beschrieben - oder?

 

Der Schütze ist der Bogenschütze und viele Kriegshelden wurden in diesem Sternzeichen geboren.

Es gibt auch viele Künstler und Entertainer wie z. B. Beethoven, Toulouse-Lautrec und Georges Seurat. Winston Churchill, Baseballlegende Ty Cobb und Verlagswesen Magnat William Randolph Hearst sind alle unter diesem Sternzeichen geboren. In Beziehungen ist der Schütze zuverlässig und wird seinen Partner so gut wie nie betrügen.

Sie sind großzügig und versöhnlich, auch wenn sie eine Veranlagung zu Gereiztheit und Wutausbrüchen haben. Beruflich geben sie sehr gute Lehrer und Philosophen ab. In der Zeit vor dem Auto wurde ihnen exzellente Reitkünste zugesprochen, was Sinn macht, da das Symbol des Schützen als halb Mensch, halb Pferd (Zentaur) dargestellt wird.

 

Montag, 22. Oktober 2012

Sonnenzeichen

 

Sonnenzeichen

Creative Commons License Paul Walker powered by private Finanzen

Ihr Sonnenzeichen repräsentiert das Zodiaczeichen, in dem die Sonne zur Zeit Ihrer Geburt gestanden hat. Die Sonne herrscht über Machtwillen und das Ego. Es ist Zentrum Ihrer selbst und woraus Sie gemacht sind.

Ihr Sonnenzeichen repräsentiert die Hauptrichtung und Fokus, den Sie in Ihrem Leben nehmen wollen, und Ihrer Entschlossenheit, zu erreichen was Sie sich vorgenommen haben. Es repräsentiert Ihre persönliche Ehrlichkeit, Integrität, Ihre Fähigkeit Befehle und Autorität zu respektieren und Ihre Kapazität, andere zu beeindrucken und zu beeinflussen.

Anfangs- und Enddaten eines jeden Zeichens können von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein. Wir schlagen vor, dass Sie sich Ihre Scheitelpunktseite für weitere Information anschauen, falls Sie in einem Scheitelpunkt geboren wurden. Menschen, die im Scheitelpunkt eines Sonnenzeichens geboren wurden, können die Charakteristiken beider Zeichen zeigen.

Falls sich die Sonne zur Zeit Ihrer Geburt im Teil des Zodiac mit Namen Widder befand, dann sind Sie ein Widder! Auch wenn Sie einem der 12 Elemente des Zodiac ähneln werden, Ihr Charakter wird immer einzigartig sein aufgrund Ihrer Persönlichkeit und den Entscheidungen, die Sie treffen.

Sonnenzeichen in Bezug zum persönlichen Daseinszweck

Was die Astrologie angeht, benötigt die Bestimmung Ihres Charakter genaugenommen, dass die Positionen aller Planeten (die neun Planeten in unserem Solarsystem, sowie Sonne und Mond) kalkuliert werden.

Stellen Sie sich vor, dass diese Planeten die Zutaten sind, die ein menschlichen Wesen ausmachen und die auf viele verschiedene Arten (Umsetzung und Mengen) zusammenaddiert werden können. Ein professioneller Astrologe wird mit Ihren Angaben bezüglich Zeit, Datum und Geburtsort die Positionen aller Planeten in Ihrem Geburtschart einkalkulieren.

Diese genauere Ausarbeitung ist auf Ihren Charakter, Probleme, Vorhersagen bezüglich zukünftiger Auswahlmöglichkeiten und bestmöglichen frühzeitigen Lösungen ausgerichtet.

Montag, 15. Oktober 2012

Claudius Ptolemaeus

Der Astronom Claudius Ptolemäus lebte etwa 100-170 nach Christus. Man weiß sehr wenig über ihn, noch nicht einmal sein Geburtsdatum. Der Name Claudius bedeutet 'Bürger von Rom', während Ptolemäus heißt 'Einwohner von Ägypten'.

Manche Quellen deuten darauf hin, dass er Bürger Roms war, andere deuten auf Alexandria in Ägypten hin. Er war auch Mathematiker, Geograph und Astrologe. In gewisser Weise war er in seiner Zeit, was Leonardo da Vinci in der Renaissance war.

Während viele Werke des Claudius Ptolemäus widerlegt wurden, waren seine Abhandlungen über Astronomie, Astrologie, Geographie und Musik Grundlagen auf denen später Wissenschaftler ihre Theorien aufgebaut haben.

Claudius Ptolemäus Universum (englisch)

 

Das Ptolemische System des Universums wurde für Jahrhunderte das vorherrschende kosmologische Modell und wurde erst im 17.Jahrhundert von Kopernikus und Kepler überholt. Moderne Astrologen sehen Ptolemäus als den Autor eines der ältesten kompletten astrologischen Handbücher - die Tetrabiblos (griechisch), die Vier Bücher.

Auch wenn wir inzwischen wissen, dass Ptolemäus seine astrologischen Methoden nicht selbst erdacht hat, erkennen wir seinen Beitrag als einen, der die östliche Sternenkunde organisiert und begründet darstellt.

Die Vier Bücher beinhalten eine detaillierte Erklärung des philosophischen Rahmenwerkes der Astrologie, die es seinen Praktikern ermöglicht, Kritikern auf wissenschaftlicher und auch religiöser Basis antworten zu können. Als einer der führenden Intellektuellen seiner Zeit hat Ptolemäus Unterstützung und Akzeptanz der Astrologie noch mehr akademische Seriosität verschafft.

Mit der Bewahrung der Glaubwürdigkeit als Wissenschaftler und auch Künstler sicherte er die Anwendung im Mittelalter als viele andere okkulte Studien aus religiösen Gründen verfolgt wurden.

Er sprach mit Autorität und Klarheit über die Astrologie und etablierte die Tetrabiblos als Referenz für Astrologiestudenten. Es wurde in großen Maße von arabischen Gelehrten benutzt und später, nachdem es im 12. Jahrhundert wieder ins Lateinische übersetzt wurde, von europäischen Gelehrten.  

Donnerstag, 27. September 2012

Klassische Astrologie - der Löwe

Tierkreiszeichen LöweLöwen (23.Juli - 22.August) sind unter den Königen der Tierkreiszeichen. Sie sind großzügig und warmherzig, kreativ und liebevoll. Sie können aber auch stolz und dominant sein.
In der griechischen Mythologie wurde der Löwe von Herkules als die erste seiner 12 Aufgaben getötet. Der Löwe ist spontan und extrovertiert. Wie der König der wilden Tiere haben auch sie gerne das Kommando und sind gute Führer.
Sie haben große Intelligenz und können philosophisch, ja sogar religiös sein. Das Zeitalter des Löwen im großen astrologischen Jahr war zwischen 10750 und 8600 BCE. Es war vom Steinzeitalter und ersten Städten (Jericho) bestimmt.

Eine Gruppe von Löwen nennt man ein Rudel, ein weiteres Kennzeichen der Persönlichkeit des Löwen, manchmal zu seinem Nachteil. Aber Löwen haben auch unglaubliche Selbstdisziplin und werden ganz selten einer ihrer persönlichen Charakteristiken erlauben, überhand zu nehmen.
Sie sind warmherzige und vertrauensvolle Partner, können aber sehr verletzt und enttäuscht reagieren, wenn dieses Vertrauen missbraucht wird. Sie haben einen ausgeprägten Sextrieb, was manchmal zu oft wechselnden Partnern führen kann.
Löwen sind gerne der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit und haben ein gewaltiges Ego. Sie können nachtragend sein, wenn sie einmal nicht im Mittelpunkt stehen.

Tierkreiszeichen Löwe -Dynamisches Zeichnen


Löwen müssen sich manchmal daran erinnern, dass weniger mehr ist und dass sie auch ohne übergroße Anstrengung genauso viel Aufmerksamkeit erregen können.
Es ist wohl wieder eine Sache dem Stolz! Es gibt viele, viele Löwen in Film und Kunst. Einige von ihnen sind Zelda Fitzgerald und Alexandre Dumas, Andy Warhol und Neil Armstrong, Roman Polanski und Robert De Niro.
Welche Zeichen passen am besten oder schlechtesten zum Löwen?
Überraschenderweise ist die beste Verbindung Widder, auch wenn man vermutet, dass zwei solch eigensinnige Zeichen kein gutes Paar abgeben könnte. Das schlechteste Zeichen für den Löwen ist die Jungfrau, da Löwen dazu tendieren, zu dominant für die Jungfrau zu sein.

Freitag, 14. September 2012

Astrologische Prognosen

Die Meinungen über astrologische Prognosen sind sehr unterschiedlich. Tatsächlich basieren Meinungen auf einem Missverständnis in der Weise, wie die Astrologie wirklich funktioniert.

Auch wenn es echte Gläubige etwas überraschen wird, viele Astrologen sind der Meinung, dass die Astrologie keine akkuraten astrologische Prognosen über Ihre Zukunft treffen kann, jedoch tatsächlich Tendenzen für Ihr zukünftiges Leben aufzeigen kann.

Astrologische Prognosen und Szenarien

 

Wenn Ihnen ein Astrologe erzählt, dass Sie am nächsten Dienstag eine Straße entlanglaufen, stolpern und fallen werden und sich dabei Ihr linkes Handgelenk beim Aufprall auf einen Feuerhydranten brechen werden, dann wäre das wohl eine ziemlich genaue Vorhersage, oder?

Natürlich wird kein Astrologe je solch eine Vorhersage treffen. Viel eher würde ein Astrologe sagen: am nächsten Dienstag könnten Sie unfallgefährdet sein; sein Sie ein wenig vorsichtiger als normaler Weise.

Dies sind natürlich keine genauen astrologische Prognosen, mehr eine auf bestimmten astrologischen Techniken basierende Aussage, welche auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Art von Ereignis hinweist.

Das ist die eigentliche echte Stärke der Astrologie: Ihnen nicht eine genaue Vorhersage zu machen (da dies nicht in ihrer Macht steht), Sie jedoch von der Wahrscheinlichkeit eines möglicherweise eintretenden Umstandes oder Ereignisses in Kenntnis zu setzen.

Astrologie ist nicht dazu da, Ihnen die Zukunft vorherzusagen. Sie soll Ihnen bei der Einsicht und dem Verstehen der Muster und Richtungen in Ihrem Leben helfen.

Nichts ist absolut, aber es ist ein Hinweis. Wenn es Ihnen nicht passt, was Ihr astrologisches Bild oder Geburts-Chart Ihnen erzählt, haben Sie freilich die Macht dies zu ändern.

Astrologie kann Ihnen Einsicht in Ihr mögliches Schicksal verschaffen, es gibt jedoch zu viele Variablen, Ihre eigenen Entscheidungen eingeschlossen, als dass man eine auch nur im kleinsten Maße korrekte astrologische Prognosen treffen könnte.

Sonntag, 26. August 2012

Chinesische Astrologie

Chinesische Astrologie und die Tierkreiszeichen

Wie der chinesische Kulturkreis in Geschichte und Entwicklung vom europäischen Sprachraum abweicht, kann auch die Chinesische Astrologie nicht mit der bei uns seit Jahrhunderten bekannten klassischen Astrologie verglichen werden.

Basiert die klassische Astrologie auf dem Verhältnis von Erde, Gestirnen und ihrem Lauf in Bezug auf die Sonne, konzentriert sich die Chinesische Astrologie wie der Chinesische Kalender auf den Lauf des Mondes.

Er wird entsprechend auch als lunares Astrologiesystem bezeichnet. Um ein Chinesisches Horoskops zu erstellen, nutzt der Astrologe neben den zwölf Tierkreiszeichen die Zuordnung von Polaritäten (Yin und Yang), die nach der chinesischen Tradition überlieferten fünf Elemente (Metall, Holz, Wasser, Feuer, Erde) und die Jahreszeiten.

Darüber hinaus spielen die sogenannten Doppelstunden des Tages in der chinesische Astrologie eine wichtige Rolle.  

Chinesische Tierkreiszeichen

Creative Commons License GanMed64 powered by private Finanzen

Das chinesische Tierkreiszeichen

Das chinesische Tierkreiszeichen umfasst in gleichbleibender Reihenfolge Ratte, Rind / Stier, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Schaf, Affe, Hahn, Hund und Schwein.

Das chinesische Tierkreiszeichen beherrscht jeweils für ein Jahr den restlichen Tierkreis und werden über die Zuordnung der anderen Horoskopaspekte wie Elemente, Polaritäten und Doppelstunden differenziert.

Yin und Yang definieren darüber hinaus die in jedem Aspekt befindlichen Gegensätze von männlich / weiblich, gut / böse oder hell / dunkel.

Auch Gestirne spielen in der chinesische Astrologie eine wichtige Rolle, werden hier jedoch vorrangig mit den Elementen in Verbindung gebracht: Dem Metall wird die Venus zugeordnet, welche hier entsprechend auch als Metallstern bezeichnet wird.

Jupiter zeigt seinen weiterlesen →

 

Donnerstag, 23. August 2012

Klassische Astrologie - eines der ältesten Systeme der Esoterik

 

Klassische Astrologie

Creative Commons License Remko van Dokkum powered by private Finanzen

 

Klassische Astrologie

Die klassische Astrologie gilt als eines der ältesten Systeme der Esoterik und besaß zeitweilig sogar den Status einer anerkannten Wissenschaft. Bereits in der Antike stand das Wissen um den Lauf der Gestirne und deren Einfluss auf den Menschen in hohem Ansehen.

Im Alten Orient, Vorreiter der Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse, wurde die klassische Astrologie an Universitäten gelehrt; Astrologen von Königen und Kaisern als Berater engagiert.

Heute zählt man die klassische Astrologie zu den Pseudowissenschaften, was bedeutet, dass sie einen wissenschaftlichen Ursprung besitzt, jedoch der modernen Definition des Begriffs "Wissenschaft" nicht standhalten. Die ehemals zur klassische Astrologie zählende Astronomie gilt hingegen bis heute als moderne Wissenschaft.  

Die Sternzeichen im Tierkreiszeichen

Die klassische Astrologie nimmt die Geburtsdaten eines Menschen für die Berechnung eines Horoskops. Anhand dieser Daten werden mittels Fachtabellen (Ephemeriden) die Gestirne zum Zeitpunkt der Geburt ermittelt und in eine kreisförmige Grafik eingetragen (Radix).

In der Grafik werden entsprechend die Konstellationen der Gestirne zueinander mit den darum liegenden zwölf Sternzeichen in Zusammenhang gebracht. Die zwölf aufeinanderfolgenden Sternzeichen im Jahreskreis sind Widder, Stier, Zwilling, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische.

Gemeinschaftlich werden sie als Tierkreiszeichen oder Zodiac bezeichnet. Als das Sternzeichen einer Person definiert man das Tierkreiszeichen , in welchem die Sonne im Radix Position bezieht.

Den ersten Deutungspunkt im Radix zeigt jedoch das  Tierkreiszeichen auf, welches den äußersten, linken Punkt im Radix besetzt. Hierbei handelt es sich um den Aszendenten.  

Klassische Astrologie und die Gestirne

Die in der klassische Astrologie einbezogenen Gestirne waren ursprünglich Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn, die in der modernen Astrologie durch Uranus, Neptun und Pluto ergänzt werden.

Darüber hinaus werden in manchen Astrologiesystemen auch Chiron und Lilith als Gestirne einbezogen, die jedoch nicht als Planeten im eigentlichen Sinne angesehen werden.  

Astropolarity-Lehre zu Klassischer Astrologie

Neben der Einteilung des Kreises in die Sternzeichen werden weiterlesen →

 

Dienstag, 21. August 2012

Astrologie und Medizin

Es gab einmal Zeiten, in denen Astrologie eine akzeptierte Wissenschaft und somit ein Teil einer medizinischen Diagnose war, ebenso wie die medizinischen Symptome des Patienten.

Es ist schwer zu sagen, ob wir uns weiter- oder zurückentwickelt haben, da wir heutzutage nicht mehr über ein harmonisches Leben mit dem Kosmos nachdenken.

Wir glauben, wissenschaftlich zu fortgeschritten zu sein, um noch den Glauben an eine gravierende Einwirkung der Sternen- und Planetenbewegungen in unserem täglichen Leben und unserer Gesundheit in Erwägung ziehen zu können.

Doch wir haben recht. Wer kann sich anmaßen zu behaupten, dass der Mensch mit seinem begrenzten Verstand wirklich die Mechanismen des Universums oder seine Rolle darin versteht. Die westliche Zivilisation hat sich dem Erobern nicht aber dem Verstehen verschrieben.

Dies war nicht immer so.  

Medizinische Astrologie & die 4 Elemente

 

Astrologie ist eines der wichtigsten historischen Umfelder, in dem sich die Astronomie entwickelte. Die Babylonier haben sehr gewissenhaft Tafeln zur Position der Venus hergestellt, da man glaubte, sie würden Vorzeichen zum Wetter, Krieg, Hungersnöten, Krankheiten, Herrschern und Königreichen geben.

Claudius Ptolemäus und die Astrologie

Claudius Ptolemäus verfasste die Tetrabiblos in dem Glauben, dass Astrologie auf einer verstandesmässigen Basis genutzt werden könnte und das, obwohl sie eine mutmassliche Kunst wie die Medizin war.

In der Praxis bedeutete der Glaube an Astrologie, dass Horoskope für Neugeborene, zukünftige Ehepartner und politische Feinde erstellt wurden, dass öffentliche Gebäude nur an glückverheissenden Tagen geöffnet waren, genau wie Hochzeiten und andere Zeremonien nur an solchen Tagen abgehalten wurden.

Zahlreiche Aufzeichnungen aus der Astrologie können während der römischen Zeit gefunden werden, und Ärzte konsultierten regelmässig astrologische Tabellen als Teil des diagnostischen Prozesses.

Zum Beispiel wurde angenommen, dass jeder Körperteil des Menschen von einem bestimmten Tierkreis beherrscht wird: der Schütze beherrscht Schenkel, Fische die Füße, usw. Wenn der Mond im Tierkreis eines bestimmten Körperteiles war, musste jegliches Blutlassen von diesem vermieden werden, da die Anziehungskraft des Mondes zu starkes Bluten hätte auslösen können.

Zahlreiche medizinische Manuskripte und Almanache enthalten die Gestalt des 'Zodiac Mannes' (Zodiac = Tierkreis) als Erinnerung an den mondspezifischen Einfluss. Zusätzlich variierte die Anziehungskraft des Mondes innerhalb seiner Phasen und besagte Almanche zeigten die Phasen des Mondes.

Heute zählt man die Astrologie zu den Pseudowissenschaften, was bedeutet, dass sie einen wissenschaftlichen Ursprung besitzt, jedoch der modernen Definition des Begriffs 'Wissenschaft' nicht standhalten. Die ehemals zur Astrologie zählende Astronomie gilt hingegen bis heute als moderne Wissenschaft.

 

Montag, 30. Juli 2012

Pythagoras und die Numerologie

Pythagoras, Vater der Mathematik, ist auch Vater der esoterischen Numerologie. Er glaubte an eine Ordnung des Universums und dass Nummern mehr bedeuten als nur quantitativ bestimmte Dinge.

Seine Philosophien erfassten die Idee, dass jede Nummer eine esoterische Bedeutung hat. Esoterische Numerologie ist die Kunst und Wissenschaft, die spirituelle Signifikanz und geordnete Progression aller Dinge zu verstehen.

Jedes Wort oder Name vibriert zu einer Nummer und jede Nummer hat ein innere Bedeutung.  

Numerologie nach Pythagoras

 

Der Buchstaben- und Nummerncode, wenn richtig verstanden und angewandt, bringt uns in direkte und nahe Beziehung mit der zugrunde liegenden Intelligenz und Vibration des Universums. Pythagoras lehrte, dass Nummern auf einer spirituellen Ebene operieren.

Mit einigen Ausnahmen kann alles mit einer Zahl von 1 bis 9 kalkuliert werden, und jede dieser Zahlen hat eine esoterische Bedeutung. Es repräsentiert zudem ein Intervall in einem Zyklus. Pythagoras sah in Zahlenfolgen und geometrischen Verhältnissen die Antworten zu allen natürlichen Phänomenen, musikalischer Harmonie und tonalen Qualitäten.

Er wusste, dass Sterne und Planeten vibrierende Einheiten sind, die Klänge produzieren, die er Harmonie der Sphären nannte. Die einzigen Zahlen, die nicht zur kleinsten einstelligen Zahl codiert werden konnten, sind 11 oder 22. Normalerweise würde die 11 zur 2 einbezogen werden.

Aber die 11 ist eine Masternummer und ist extrem kraftvoll in der Numerologie. Es gibt sogar einen ganzen Kult um die 11 oder genauer gesagt 1111. Dies ist eine Nummer, die sich auf die Endzeit bezieht, und ist ganz für sich alleine eine faszinierende Studie.

Als Beispiel, Ihr Geburtstag liefert ein Muster, das wir Lebenslehre nennen.

Ihr Name, der Ihnen bei Ihrer Geburt gegeben wurde, in Zahlencode umgewandelt, der schon seit Pythagoras' Tagen existiert hat, kann Ihnen den Bewusstseinszustand mitteilen, den Sie in diesem Leben erreicht haben, und kann auch auf die Bilanz des Wachstums Ihrer Seele hinweisen.

Ihre persönlichen Zahlen sind Puzzleteile, die Ihr Dasein definieren. Wenn Sie die Numerologie erforschen, müssen Sie auch die alten Wissenschaften der Astrologie und des Tarot erforschen.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Der Bergkristall

Kristalle sind Schwingungsträger und verändern die Aura eines Menschen, indem sie ihre hohe, reine Schwingung abgeben.

Sehen Sie in diesem Video die Auswirkung eines Bergkristalls auf die Aura:

 

 

 

Mittwoch, 4. Juli 2012

Horoskop - Ein Blick in die Zukunft

 

Einen Blick in die Zukunft werfen mit einem Horoskop

Egal, ob Sie gerade vor einer wichtigen Entscheidung stehen oder soeben den Traumpartner fürs Leben gefunden haben: Ist es nicht hilfreich zu wissen, was die Zukunft bringt?

Das Morgen steht jetzt schon fest. Einen Blick in die Zukunft werfen – wer möchte das nicht?

Überlassen Sie nicht alles dem Zufall und lernen Sie mehr über Esoterik und Horoskop im Allgemeinen. Denn je mehr Sie über diese Kunst wissen, desto leichter werden Ihnen in künftiger Zeit wichtige Entscheidungen von der Hand gehen.

Denn die Sterne verraten uns mehr über uns, als sich viele träumen lassen. Wissen, worauf es im Moment ankommt. Wie hängt alles zusammen. Horoskope werden immer professioneller. Wagen Sie den Sprung in die Sterne und werfen Sie einen Blick in die Zukunft.

So sind Sie auf alles Neue perfekt eingestellt. Egal ob es um eine neue Liebe oder um eine verflossene geht, Sie wissen bereits jetzt, was Sie sich erhoffen können. Hat diese Partnerschaft eine Zukunft?

Auf welche Macken müssen Sie bei dem neuen weiterlesen →

 

 

Dienstag, 3. Juli 2012

Betrügereien durch Hellseher

Hellseher - jeder Beruf hat auch schlechte Samen

Die Welt ist voll mit allen Sorten von Menschen. Schon bei einem Blick auf Familie und engen Freunden werden wir eine ganze Reihe von Werten, Verhaltensweisen und verschiedene Grade an Integrität finden.

Obwohl es bedauerlich ist, jeder Beruf hat schlechte Samen. Dies ist besonders bei Hellseher und Astrologen der Fall. Seien wir doch mal ehrlich!

 

betruegereien durch hellseher

 

Wenn Sie glücklich und ausgefüllt sind, fühlen Sie nicht unbedingt die Notwenigkeit, sich darin zu vertiefen, warum Ihnen gewisse Dinge in dieser Form passieren.

Wenn eine Beziehung nicht funktioniert oder Sie auf einmal eine Menge Unglück haben, dann ist es recht einfach, von Betrügern hereingelegt zu werden, die Ihnen Hilfe versprechen - natürlich zu einem Preis.

Außerdem ist die Welt der Hellseher nicht unbedingt reguliert

Daher gibt es keinen Weg, die Qualifikation, Erfahrung (ein jeder scheint 20 Jahre oder mehr Erfahrung zu besitzen) oder Moral eines Hellsehers zu überprüfen.

Als Konsequenz kann irgendjemand eines Morgens aufstehen und sich weiterlesen →

 

 

Sonntag, 1. Juli 2012

Die Ziege in der chinesischen Astrologie

Wenn Sie in im 1943, 1955, 1067, 1979, 1991 oder 2003 geboren sind, dann sind Sie in der chinesischen Astrologie eine Ziege.

Sie sind elegant und kreativ, ein bischen schüchtern und bevorzugen Anonymität. Sie sind kommen am besten mit Schweinen und Hasen aus, aber tun sich schwer mit dem Ochsen.

Ziegen neigen dazu, Schwierigkeiten mit Romantik zu haben; jeder, der sich mit einer Ziege einlässt, muss wissen, dass diese Zeichen eine riesengrosse sensible Ader besitzt und Ziel von Angstattacken sein kann, ausgelöst von anscheinend belanglosen Dingen.

Ziegen brauchen viel Liebe, Unterstützung und offene Bestätigung von ihren Geliebten. Wenn eine Beziehung von einem Konflikt gekennzeichnet ist, wird sich die Ziege oft zurückziehen -- entweder körperlich oder einfach durch Rückzug in den sicheren Hafen ihrer Fantasie.

Wenn eine Beziehung dagegen gut läuft, erzählen Ziegen ihren Partnern von ihren Bedürfnissen ohne zu zögern -- und sie können ziemlich beharrlich damit sein.

Doch dieses Zeichen wird definitiv Gefallen erwidern; die Ziege hat eine verschwenderische Seite die sich daran erfreut, ihrem Lover weiterlesen →

 

Samstag, 30. Juni 2012

Der chinesische Mondkalender

Bevor das westliche System des Sonnenkalenders übernommen wurde, hat man in China festliche Begebenheiten, die Aussaat und die Ernte ausschliesslich mit Mondkalender berechnet.

Auch wenn die Menschen in China den westlichen Kalender für die meisten praktischen Dinge des Lebens benutzen, das alte System bestimmt noch immer unzählige saisonbedingte Feiertage.

Diese Koexistenz zweier Kalendersysteme ist schon vor langer Zeit von den Chinesen akzeptiert worden.

 

Mondkalender

 

Ein Mondmonat wird nach der Zeit bestimmt, die der Mond braucht, um seinen Zyklus von 29 1/2 Tagen einmal zu vollenden, eine Norm, die das Mondjahr um ganze 11 Tage kürzer macht als sein solares Gegenstück.

Diese Differenz wird alle 19 Jahre durch die Addition von 7 Mondmonaten ausgeglichen.

Die 12 Mondmonate sind zudem nocheinmal in 24 solare Bereiche unterteilt, die kenntlich gemacht sind von den 4 Jahreszeiten sowie heissen und kalten Zeiten, die alle in engem Verhältnis zum landwirtschaftlichen Jahreszyklus weiterlesen →

 

Freitag, 18. Mai 2012

Die 4 Elemente in der Astrologie

Die 4 Elemente in der Astrologie teilen sich bestimmte Charakteristiken

Gruppen von astrologischen Zeichen teilen sich bestimmte Charakteristiken, die nach den vier Erdelementen eingeteilt sind - Feuer, Luft, Wasser und Erde. Es hilft zu erklären, warum einige Zeichen besser zusammenpassen als andere.

Wasserzeichen

Das Feuerzeichen

Die Feuerzeichen sind Widder (21. März - 19. April), Löwe (23. Juli - 22. August) und Schütze (22. November - 21. Dezember). Feuermenschen sind Anführer und dynamisch. Sie lassen alles um sich herum erleuchten. Weil Feuer zum Existieren Luft braucht, vertragen sich Feuerzeichen am besten mit Luftzeichen.  

Das Luftzeichen

Die Luftzeichen sind der Wassermann (20. Januar - 18. Februar), Zwillinge (21. Mai - 21. Juni) und Waage (23. September - 22. Oktober). Sie sind Zeichen gekennzeichnet von Ideen, die Luft die einen Funken in eine Flamme bläst. Man kann sie nicht festbinden. Sie brauchen Freiheit für Körper und Geist.  

Das Wasserzeichen

Die Wasserzeichen Krebs (22. Juni – 22. Juli), Skorpion (23. Oktober - 21. November) und Fische sind von der Redewendung "Stille Wasser sind tief" geprägt. Sie sind emotionell und weiterlesen →  

 

Montag, 30. April 2012

Chinesisches Horoskop - der Drache

Der Drache ist eines der mächtigsten und Glück bringendsten Symbole im Chinesischen Horoskop. Sein gütiges Herz mäßigt seine rasante und ungestüme Eigenart. Der Drache ist ein großzügiges, niveauvolles und widerstandsfähiges Symbol das im Detail weiß was es will und es mit Resolutheit auch kriegen wird.

Drachen verfügen über einen gewissen urchigen Reiz, der ihnen einen Einfluss auf seine Partner und Kollegen garantiert, und immer wieder befinden sie sich im Blickpunkt der Aufmerksamkeit bei gesellschaftlichen Anlässen. Dieses Symbol ist wahrlich sehr glücklich.

Der Drache gilt als glücklich in der Liebe. Freunde von Drachen sind immer ungemein an dem interessiert, was dieser Hitzkopf zu schwätzen hat, und wenn es darum geht, Empfehlungen zu geben, hat der Drache das Wort.

Der Drache ist eine Führungspersönlichkeit

Auch wenn ihm sein Ego manchmal im Wege stehen mag, hat diese überlebensgroße Wesen trotz alledem eine Gewandheit für Innovationskraft und Herrschaft.

Der Drache im chinesischen Horoskop

Der Drache glaubt an sein Abstammungsrecht die Führung zu übernehmen dürfen-- wer ansonsten könnte das so sicher und gut machen. Da das Glück ihnen zugeneigt ist, besitzen Drachen eine gute Aussicht eine imposante Summe an physischem Eigentum zusammenzubringen, selbst wenn es dem Symbol hierbei nicht einzig und allein andauernd nur um das Geld dabei geht.

Herrschaft, das ist, was dieser Drache möchte, und glaubt verdient zu haben. Drachen sind große Opportunisten, die fortlaufend auf der Suche nach Wegen sind, Ihre wesentliche Stärke zu verschmelzen. Im Gegensatz zu all dieser Dynamik und dem Eifer steht weiterlesen →

 

Donnerstag, 26. April 2012

Chinesisches Horoskop – das Pferd

Das chinesische Horoskop und das Pferd

Wenn Sie im Jahr 1942, 1954, 1966, 1978, 1990 oder 2002 geboren sind, dann sind Sie ein Pferd. So sagt es das chinesische Horoskop. Sie sind populär und ziehen das andere Geschlecht an. Sie können angeberisch und ungeduldig sein. Sie brauchen Menschen, sollten aber einen Tiger oder einen Hund heiraten. Vermeiden Sie die Ratte!

Das Pferd sehnt sich nach Liebe und Vertraulichkeit, ein zweischneidiges Schwert, welches oft dazu führt, dass es sich eingesperrt fühlt. Liebesverbindungen entstehen schnell mit Pferden, da sie mit ihrer Ausstrahlung rauhen Sex-Appeals ein Magnet für andere sind.

Chinesisches Horoskop - das Pferd

Das chinesische Horoskop attestiert dem Pferd einen scharfen Verstand

Mit ihrem fast schon angeborenen Sinn für Romantik und Verführung tendiert das Pferd am Anfang einer Beziehung dazu, recht draufgängerisch zu sein. Pferde sind ganz generell Verführer; schauen Sie sich die Gästeliste einer A-Listen Party an und Sie werden mit Sicherheit ein Pferd dort finden.

Das Pferd besitzt einen scharfen Verstand und brillante Ausstrahlung; es weiß wie man die Massen bearbeitet. Überraschenderweise fühlen sich Pferde ihren Kollegen gegenüber ein weiterlesen →

 

Donnerstag, 12. April 2012

Die Ratte in der chinesischen Astrologie

Die chinesische Astrologie sieht die Ratte positiv

Bitte übersehen Sie jetzt nicht, dass die chinesische Sterndeutung manchen Zeichen Namen vergibt, die in unserer okzidentalen Hochkultur nicht gerade mit positiven humanen Charakteristiken gekoppelt sind.

Ganz oben auf dieser Liste scheint die Ratte zu sein. Wenn Sie in 1936, 1948, 1960, 1972, 1984 oder 1996 geboren sind, dann sind Sie eine Ratte!

Ratte

Die chinesische Sterndeuterei sieht Sie als ehrgeizig, trotzdem anständig und Sie besitzen die Eigenart Ihr Geld auszugeben. Sie pflegen selten tiefe Freundschaften. Und Sie vertragen sich vorzugsweise mit Drachen und Affen, gar nicht dagegen mit Pferden und Hasen.

Obgleich wir im Abendland die Ratte mit Kanalisation, Ungeziefer und Krankheiten in Beziehung bringen, sieht die chinesische Astrologie dieses Tier ein etwas anders. Die östliche Ratte wird für ihre zügige Auffassungsgabe und die Begabung, schnell und lang anhaltenden Reichtum zu erringen, angesehen. Die Ratte ist das Symbol des Glücks im Osten.

Besonderheiten der Ratte

Es ist ein mondänes und faszinierendes Symbol in der chinesischen Sterndeuterei. Es ist klug, humorvoll und wird gut auf alle seine guten Freunde aufpassen.Während Ratten fröhliche Personen sind, sind sie genauso schamlose Befürworter ihrer eigenen Agenda.

Der Charme und die Stärke der Überzeugung sind oft zu ihrem Vorteil genutzt. Ratten sind inspiriert von Geld und weiterlesen

Donnerstag, 5. April 2012

Sterndeutung und Gesundheitslehre

Es gab damals Zeiten, in denen Astrologie eine akzeptierte Wissenschaft und somit ein Element einer medizinischen Diagnose war, ebenso wie die medizinischen Symptome des Patienten. Es ist schwer zu sagen, ob wir uns weiter- oder zurück entwickelt haben, da wir heute nicht mehr über ein ausgewogenes Leben mit dem Kosmos sinnieren.
 Sterndeutung - Astrologie
Wir glauben, wissenschaftlich zu weit entwickelt zu sein, um noch den Glauben an eine bedeutende Einwirkung der Sternen- und Planetenbewegungen in unserem täglichen Leben und unserer Gesundheit in Erwägung ziehen zu können.
Doch wir haben recht. Wer mag sich anmaßen zu behaupten, dass der Mensch mit seinem beschränkten Denkfähigkeit tatsächlich die Mechanismen des Universums oder seine Aufgabe darin versteht. Die okzidentale Kultur hat sich dem Okkupieren nicht aber dem Verstehen verschrieben. Dies war nicht permanent so. Sterndeutung ist eines der zentralsten historischen Umfelder, in dem sich die Kosmologie entwickelte.
Die Babylonier haben sehr akribisch Tafeln zur Position der Venus hergestellt, da man glaubte, sie würden Vorbote zum Wetter, Krieg, Hungersnöten, Leidenen, Herrscher und Königreichen weiterlesen →