Donnerstag, 5. April 2012

Sterndeutung und Gesundheitslehre

Es gab damals Zeiten, in denen Astrologie eine akzeptierte Wissenschaft und somit ein Element einer medizinischen Diagnose war, ebenso wie die medizinischen Symptome des Patienten. Es ist schwer zu sagen, ob wir uns weiter- oder zurück entwickelt haben, da wir heute nicht mehr über ein ausgewogenes Leben mit dem Kosmos sinnieren.
 Sterndeutung - Astrologie
Wir glauben, wissenschaftlich zu weit entwickelt zu sein, um noch den Glauben an eine bedeutende Einwirkung der Sternen- und Planetenbewegungen in unserem täglichen Leben und unserer Gesundheit in Erwägung ziehen zu können.
Doch wir haben recht. Wer mag sich anmaßen zu behaupten, dass der Mensch mit seinem beschränkten Denkfähigkeit tatsächlich die Mechanismen des Universums oder seine Aufgabe darin versteht. Die okzidentale Kultur hat sich dem Okkupieren nicht aber dem Verstehen verschrieben. Dies war nicht permanent so. Sterndeutung ist eines der zentralsten historischen Umfelder, in dem sich die Kosmologie entwickelte.
Die Babylonier haben sehr akribisch Tafeln zur Position der Venus hergestellt, da man glaubte, sie würden Vorbote zum Wetter, Krieg, Hungersnöten, Leidenen, Herrscher und Königreichen weiterlesen →

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen